Die Erfindung des Hausaufgabenroboters
Das Erfinden des Hausaufgabenroboters gefiel den Kindern der 6BL sehr. Diese hilfreiche Maschine erfand die Klasse 6BL mit ein bisschen Inspiration. Der Hausaufgabenroboter hat ein außergewöhnliches Gedächtnis und damit auch ein sehr großes Gehirn. Dieses Wissen nennt man „das XXL-Wissen“. Die Kinder haben folgenden Vorteil: Sie müssen nicht im Unterricht aufpassen, da sie nicht nachmittags die Hausaufgaben erledigen müssen. Das Verstecken des Hausaufgabenroboters im Nebenraum ist den Lehrern bis jetzt nicht aufgefallen. Der Roboter ist genauso wie ein Mensch. Vieles Außergewöhnliches hat er nicht. Fürs Denken braucht er aber auch, wie wir Menschen, Nahrung. Die Kinder müssen immer von zu Hause Essen mitnehmen und sobald der Lehrer weg ist, geben die Kinder dem Roboter das Essen und gleichzeitig auch die Hausaufgaben. Doch die Eltern schockiert es immer noch, dass die Kinder plötzlich viel mehr und vieles merkwürdiges zu Essen einpacken, denn der Hausaufgabenroboter isst alles Mögliche. Sein Streben ist einfach nur toll.
Text von Beyda Özcan
Das Thema des Unterrichts war: Nominalisierung von Adjektiven und Verben.