Die Lehrkräfte des Faches Sport am Antonianum

 FSSport 3

Geleitet wird die Fachgruppe Sport durch unseren Fachobmann Josef Nieberding.

Dank seiner zupackenden, stets umsichtigen und vorausschauenden Planung und Organisation werden alle fach- und schulspezifischen sowie verwaltungstechnischen Vorgaben der vorgesetzten Behörden und Abteilungen stets im Sinne der Schule, vor allem aber der Fachkollegen/innen und der Schüler/innen umgesetzt. Dadurch trägt er in besonderer Weise zu der in dieser Fachgruppe vorherrschenden kollegialen und zielorientierten Arbeitsatmosphäre bei. Wir hoffen, dass er sich trotz seiner herausragenden Erfolge als Athletikcoach beim Bundesliga-Aufsteiger Rasta-Vechta nicht durch ein millionenschweres Angebot von Bayern München zum Laufbahnwechsel bewegen lässt (Gerüchte kursieren …)!

Besondere Dienste für unser Fach leistet auch Bodo Kevenhörster. Er engagiert sich als Referendarsausbilder für das Fach Sport am Studienseminar Oldenburg, Außenstelle Vechta. Dementsprechend ist er stets über die didaktischen und methodischen Entwicklungen und Ergebnisse der aktuellen Forschung informiert. Seine hier erworbenen Kompetenzen tragen erheblich zur Aktualität und Effektivität der Arbeit in der Fachgruppe bei.